Samstag, 15. März 2014

Stöckchen

Hab ich geklaut bei der FeeaufeinemAst die es mehr oder weniger in die Luft geworfen hat.. Ich hab meine (desaströs un)sportliche Vergangenheit verdrängt und das Teil gefangen:

1. Vegetarisch oder sogar vegan leben: wie lange würdest du durchhalten?
Ich bin momentan eine Mischung aus vegan und nicht vegetarisch.. Ich esse derzeit relativ viel Fleisch und vor allem auch sehr viel Fisch, weil ich sonst meinen Eiweißhaushalt nicht geregelt bekomme.. Bei allem anderen bin ich momentan aber vegan, weil ich keine tierische Milch und deren Milchprodukte essen darf.. Ob ich es auf Dauer durchhalten würde, kann ich so nicht sagen.. Aber vermutlich vegan nicht, weil ich dazu einfach zu gerne normalen Käse esse, auch wenn ich mich damit jetzt immer ganz arg zurücknehmen muss, um nicht zu viel zu essen, wenn meine Allergiewochen wieder um sind.. Vegetarisch wäre denk ich mal kein Problem, sag ich jetzt mal so ins blaue, aber vegan.. Kann ich mir momentan eher weniger vorstellen.. Ehrlich gesagt..

2. Gibt es eine Zahl, die in deinem Leben eine ganz besondere Bedeutung hat?
Die Zwei und oder die Acht.. Beide Zahlen kommen mindestens einmal in meinem Geburtstag vor, in jedem Geburtstag aus meiner Familie und auch sonst in vielen Dingen des alltäglichen Lebens..

3. Hast du Pflanzen in deiner Wohnung stehen? Wie lange (über-)lebt die “dienstälteste” Pflanze schon bei dir?
Meine dienstältesten Pflanzen sind meine Aloe Vera, die Juccapalme die eine Bekannte nach meinem Auszug von Zuhause wieder Reannimiert hat, und Meine erste Orchidee, die ich mir in der neuen Wohnung gekauft habe (die ist mittlerweile über 4 Jahre) alt.. Alle anderen musste ich irgendwann jagen, weil die Läuse mit ihnen durch die Wohnung spatziert sind.. Aber die drei haben es bis jetzt geschafft nicht von diesen Mistviechern befallen zu werden.. Alle anderen wurden mittlerweile mindestens einmal ausgetauscht.. Knusprig wurden bei mir die wenigsten Pflanzen, sie waren nur einfach irgendwann weggelaufen und ich brauchte neue.. 
Meine Aloe Vera ist sogar schon Oma wenn man so will, und hat schon einige Kinnas hervorgebracht die sich auch bester Gesundheit erfreuen.. Sie ist aber auch die Pflanze die mir am meisten bedeutet..

4. Welches Lied geht dir im Augenblick am meisten auf den Wecker?
Oh, das kann ich schnell beantworten.. Hey Brother.. Läuft alle Stunde im Radio, hat für mich eine derart nervige Melodie und der Sänger geht auch garnicht, ich hoffe dass das Lied bald abstürzt, es kommt mir echt zu den Ohren raus..

5. Selber kochen: nur das nötigste, um nicht zu verhungern, oder zur Kunst erhoben?
Unter der Woche, wenns schnell gehen muss definitiv das nötigste um nicht zu verhungern..
Am Wochenende, im Urlaub oder wenn ich Zeit habe durchaus eine Kunst der ich mich auch gerne widme, und vor allem bei den vielen Allergien, wenn man sich immer mit "Ersatz-Nahrungsmitteln" beschäftigen muss, wird daraus wirklich schnell eine Kunst, die dann aber, wenn ich Zeit habe und nicht vor dem Hungertod stehe, gerne und ausgiebig pflege..

6. Wo wir gerade dabei sind: was hast du zuletzt selbst auf dem Herd (oder im Backofen) gezaubert?
Das letzte war das Müsli von der Fee, da gibts noch einen eigenen Blogeintrag mit Fotos dazu :)
Davor selbstgemachtes glutenfreies Brot, mit einem Hefeteig der sich leider keinen Milimeter bewegt hat obwohl er doch so viel Zeit hatte zu gehen..
Auf dem Herd zuletzt Currygeschnetzeltes mit Kokosmilch und Reis..
In meiner Lotte Brokkoli für Brokkoli mit Zitronensoße, den ich aus dem Wunderkessel gemacht habe, und danach glutenfreier, veganer Pudding für nächste Woche zum Frühstück..
Das letzte "normale" Essen aus dem Ofen war mein Rosenkohlauflauf der zwar gut war, wo ich aber festgestellt habe, dass Rosenkohl und ich nur in Form von Suppe wirklich kompatibel sind..

7. Und gib es zu: irgendwas ist beim Kochen auch schonmal richtig schiefgegangen. Wie schlimm war es?
Beim Kochen war es Zucker der karamellisieren sollte, den ich aber zu hoch eingeschalten hatte.. Noch bei Muttern auf dem Ofen.. Der Topf war danach reif für die Mülltonne..
Seit ich ausgezogen bin war es beim Kochen.. hm... Fällt mir nichts ein, bis jetzt konnte ich alles retten..
Aber beim Backen: Da hab ich für die Weihnachtsplätzchen die Schokolade in der Mikrowelle schmelzen wollen, weil das ja sooooooo gut geht, und sooooo schnell.. Das Ende vom Schokolade war dann, dass er so in die Schüssel reingebrannt war, dass ich sie nur mit tagelangem Einweichen und viel Zauberspray wieder so was ähnliches wie sauber bekommen habe.. Die Schokolade wäre super als Holzkohle durchgegangen, war als Schokolade nicht mehr zu erkennen, und ich hatte fast zwei Wochen den Brandgeruch in der Küche und in der Wohnung hängen..
Richtig schiefgegangen ist das nicht, aber es ärgert mich, dass mein Hefeteig mit glutenfreiem Mehl nicht mehr aufgeht.. Keinen Millimeter mehr.. Ich will das nicht!!

8. Hast du ein Kleidungsstück, was längst nicht mehr dazu taugt, dass du dich damit unter die Leute traust, das du aber nie-nie-nie-NIEMALS wegwerfen würdest?
Ja, ich habe so ein Kleidungsstück, das ist eigentlich noch neu, war auch mal garnicht so billig, hat mir nie richtig gepasst, und mittlerweile finde ich die Farben soooo furchtbar dass ich es glaub ich echt in den Kleidersack geben muss..
Bis vor kurzem waren das auch zwei Hosen von vor 10 Jahren, in die ich schon seit 11 Jahren nicht mehr reingepasst habe, und die deshalb natürlich auch ihren Zweck verfehlt hatten.. Das waren immer meine "Motivationshosen" fürs Abnehmen.. Leider hatte Herr Hasthimoto bis vor kurzem was dagegen.. Die passen aber seit den ersten Karenzwochen der Diät wieder, und desahlb taugen sie jetzt wieder..
Hosen die nicht mehr ansehnlich sind kommen mal noch mit in den Stall, da ist es egal wenn sie nicht so ansehnlich mehr sind, aber wenn sie dann duch sind, kommen sie schnell weg..

9. Was hilft dir abends im Bett gegen kalte Füße?
Bettflasche oder Kirschkernkissen, und irgendwas was ganz schnell das Immunsystem wieder auf Vordermann bringt weil wenn ich kalte Füße habe werde ich im Regelfall krank.. Ansonsten gibts das bei mir genauso nicht wie kalte Hände.. Und das find ich auch garnicht mal so unpraktisch..

10. Was hast du dir zuletzt auf DVD (oder BlueRay) gekauft bzw. schenken lassen? Was war der Anlass dazu?
Das war die 6. Staffel von The Big Bang Theory, weils meine Lieblingsserie ist, weil ich auf Entzug war und weil ich diese DVD´s besitzen muss um sie irgendwann in der Dauerschleife laufen zu lassen.. Lediglich unterbrochen von Pepe Nietnagel, Sister Act und Avanti Avanti..

11. Mit welcher Sorte würdest du versuchen, mir das Teetrinken schmackhaft zu machen?
Roiboos Pfirsich, Erdbeer-Flip, Plätzchentee, Omas Pfannkuchen oder dem Preiselbeertee über den ich letzte Woche im Teeladen geflogen bin.. Auch wenn du momentan einige davon allein trinken müsstest, weil die Äpfel als Grundlage haben.. Allergie und so..

Ich gebe das Stöckchen auch an den weiter der die Fragen gerne beantworten will.. Kaninchen vielleicht??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen