Donnerstag, 20. März 2014

Noch ein fliegender Ast

Ich habe beim Nachlesen bei Svü noch ein Stöckchen entdeckt, das ich mir mal geholt habe weil ich auch hier die Fragen gut fand die sie sich ausgedacht hat.. Auf los gehts also gleich los..

1. Wenn es einen Buch/Film Hype gibt… folgst du dem dann sofort? Oder wartest du bis du dich mit beschäftigst? Oder ignorierst du es gar ganz?
Normalerweise bestreike ich solche Hypes komplett.. Ich mag es nicht Bücher zu lesen weil die Allgemeinheit jetzt beschlossen hat, diese Bücher zu lesen.. Ich mag Bücher lesen weil sie mich ansprechen, weil ich sie mir jetzt gekauft oder ausgeliehen habe, oder natürlich auch mal weil sie mir jemand empfohlen hat, wenns dann aber in Form eines Hypes ist, will ich sie meist nicht lesen.. 
Ich hatte die Harry Potter Bücher schon mehrmals durchgelesen (Nr. 1 bereits drei mal) bevor hier irgendjemand Harry Potter gelesen hat, und habe sie deshalb weitergelesen nachdem der Hype aufkam, weil ich die Geschichte so sehr mochte..
Bei Twilight habe ich während dem Hype angefangen zu lesen, aus der Not heraus, ich musste mir das erste mal in meinem Leben ein Buch von meiner Schwester schnorren, weil ich keinen Lesestoff mehr hatte.. Leider hatte meine Schwester nur das Buch mit Eduard im Schrank.. Also dann doch das.. Ich hab dann aber auch dem Hype entsprechend alle vier Bücher in 4 Wochen gelesen gehabt.. Hatte ich erwähnt dass ich die Schreibweise von Stephenie Meyer bei Twilight mag, die bei Seelen aber garnicht??

2. Welche war deine erste eigene CD? Und würdest du sie jetzt immer noch mögen?
Meine erste selbst gekaufte CD war, oh Gott haltet Euch fest.. Zlatko und Jürgen Großer Bruder.. Die würde ich mir heute definitiv nicht mehr kaufen.. Die ersten geschenkten CD´s hatte ich schon vorher.. Pocahontas und König der Löwen (mit Hella von Sinnen als Hyäne) und die würde ich mir sofort wieder kaufen..

3. Hand aufs Herz. Welchen “Promi” magst du wirklich? Warum?
Hm.. Welchen Promi.. Das ist jetzt schwieriger zu beantworten als gedacht.. Barbara Schöneberger schätze ich sehr, ihre ganze Art und ihr Auftreten.. Aber auch Horst Janson und Magdalena Neuner.. 
Eigentlich aber alle diejenigen die sich Zeit für ihre Fans nehmen und die auch zu schätzen wissen.. Ja, das tun durchaus nicht alle Promis!!

4. Der Klassiker. 1000€, einfach so. Was tust du damit?
Ich spende definitiv einen Teil an die DKMS, weils da ankommt wos wirklich gebraucht wird.. Dann werde ich bei Amazon ordentlich shoppen gehen, und glaube nicht dass da bei meinen momentanen Wünschen noch viel übrig bleibt.. Der Rest, sollte doch einer übrig bleiben wird für einen Urlaub oder einen Kühlschrank angelegt.. Völlig Frauen-untypisch komplett ohne Klamotten.. 

5. Auf ewig nur noch ein Urlaubsziel. Wohin geht es?
Oh das ist schwer.. Es müsste auf jeden Fall am Meer sein.. Und warm.. Also fallen bei mir in dem Fall die deutschen Meere leider weg.. Ich wäre mit Kroatien, Fuerteventura, Lanzarote, Türkei oder der Karibik (ungesehen) aber einverstanden..
Oh, Moment! Ich möchte einmal vorher die Karibik gesehen haben, danach wäre es mir egal auf was für ein Ziel von den genannten man mich festnagelt..

6. Und könntest du dir vorstellen alleine in den Urlaub zu fahren? Und egal was du sagst: Warum?
Ein klares vielleicht..
Vor kurzem habe ich noch gesagt, ich fahre nicht allein in den Urlaub, lieber bleibe ich mein restliches Leben zu Hause, weil ich es mir einfach nicht vorstellen konnte allein irgendwo hin zu fahren.. Mittlerweile hat sich das etwas geändert, und ich kann mich mit dem Gedanken zumindest grundlegend anfreunden.. Hatte zwar bis dato noch nicht den Mut, aber nachdem mich meine Urlaubsdoppels regelmäßig versetzen und ich doch nicht dauerhaft nur zu Hause sitzen wollte, geht die Tendenz jetzt klar zu vielleicht bis sogar doch irgendwann mal.. Aber es müsste wohl irgenwo sein, wo ich mich mit meinen Brocken Schulenglisch oder dann evtl. doch in deutsch verständigen kann, und wo ich mich - als Mitglied im "Frbrgl-Club" auch allein rausgehen trauen kann.. Wenn ihr versteht was ich meine.. Wenn nicht beantworte ich gerne Fragen dazu..

7. Das Lieblingsgericht aus deiner Kindheit. Magst du es heute noch?
Ja.. Definitiv..
Pfannenkuchen mochte ich, mag ich und werde ich auch immer mögen.. Ob süß, ob herzhaft, ob dunkel oder hell, matschig oder cross, ich liebe Pfannenkuchen und vernichte sie in Lichtgeschwindigkeit..

8. Mit welchem Buchcharakter möchtest du mal einen Kaffee trinken? Meinetwegen auch Kakao oder Bier. ^^
Hm.. 
Mit dem Orden des Phoenix, den Weaslys und den Lehrern von Hogwarts sowie natürlich Harrys Clique.. Bzw. eigentlich vielen Charakteren aus meinen Büchern.. Ich mag die Charaktere in meinen Büchern in der Regel sehr..
Besonders erwähnen möchte ich dann auch noch Luc und Nicolas aus "Bevor es dunkel wird", mein erstes Erwachsenen-Buch das ich besessen habe, und das mir ganz besonders ans Herz gewachsen ist..
Bei mir wirds wohl ein Treffen auf ein Wasser oder Tee, zumindest momentan geht ja Kakao und Bier nicht wegen den Allergien, und Kaffee deshalb auch nicht, ich weis nämlich nicht ob es irgendwo in der Bretagne oder in der Winkelgasse Kokosmilch gibt.. Möööp.. Die könnens herzaubern.. Ok.. Dann aber doch Schokolade..

9. Wolltest du früher etwas lernen, was du dann nie gelernt hast und jetzt bereust? 
Spanisch.. In der Berufsschule allerdings erst.. Das bereue ich wirklich.. Wir hatten dazu keine Gelegenheit, und auch bei der VHS war es dann zwei Jahre später nicht so erfolgreich, aber das würde ich wirklich gern fließend sprechen können.. Ob ich mal Babbel ausprobieren sollte?
Und irgendwann war auch mal Saxophon angedacht, das hat aber zeitlich nicht hingehaut, das würde ich eigentlich auch gern können.. Nachdem ich aber schon nicht zum Keyboard-spielen komme, ist das glaub ich nicht weiter schlimm..

10. Und weil ich Katjas total eigennützige Buch-Sortier-Frage so toll fand. Ablage! Wie sortierst du deinen Papierkram? Alles in einen Ordner Register? Viele Ordner? Jedes Jahr neu, oder sammeln bis der Ordner platzt?
Bei mir wird eine Zeit lang in der Schublade gesammelt, dann alles sauber und ordentlich mit Register und so weiter in Ordnern abgelegt.. Die momentan noch nicht aber sicher bald aus allen Nähnten platzen, weil ich zu der Gattung Mensch gehöre die absolut alles aufheben muss..

11. Schmeißt du Dinge die du nicht mehr brauchst sofort weg, oder versuchst du erst jemanden zu finden der sie noch gebrauchen/verwenden kann?
Es gibt Dinge die man nicht mehr braucht?? Ernsthaft?? Wirklich?? Oh oh.. *Duck und weg*
 
Wenn jemand die Fragen toll findet darf er das Stöckchen gerne haben.. Werfen tue ich es nicht, ich kann nicht gut zielen und würde sonst irgendwen falschen treffen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen