Mittwoch, 26. März 2014

Müsli zum Frühstück - Rezept für Allergiker

Eine ganze Zeit lang habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich mir ein Müsli zusammenstellen kann, dass für alle meine Allergien geeignet ist.. Durch eine Mail an die liebe Laborfee, die immer selbst Müsli macht, und einige Recherchen bezüglich Gluenfrei und so weiter, habe ich selber ein Müsli gemacht, mit dem ich super zufrieden bin, und das ich als echten Ersatz zu gekauftem Müsli sehe.. Ich werde mir in Zukunft kein Müsli merh kaufen, sondern mit das jetzt immer selber machen.. Und natürlich möchte ich Euch das Rezept nicht vorenthalten..

Zutaten:
Buchweizenflocken, Reisflocken oder glutenfreie Haferflocken
Honig
Kokosflocken
Leinsamen
Amaranth-Honig-Poppies (klick auf die Homepage)

Zubereitung:
Honig (ich hatte 4 EL) in einer Pfanne (langsam!!!) erhitzen
Kokosflocken, Buchweizenflocken und Leinsamen zugeben und langsam einrühren
                                                                                          oder aber
Buchweizenflocken allein langsam einrühren

Honigflocken auf einem Backblech verteilen, und dann ca. 45 Minuten bei 125 Grad im Ofen trocknen lassen, biss die Flocken knusprig und trocken geworden sind.

Danach alle Zutaten zusammenrühren und genießen..

Besonders lecker finde ich diese Amaranth-Poppies.. Die sind knusprig, nicht zu süß und für mich einfach der kauf-Müsli-Ersatz schlechthin.. Danach hatte ich lange gesucht.. Zu kaufen im Bioladen und im Reformhaus..

Müsliflocken nach dem Backofen
Amaranth-Poppies

Fertig geröstet im Ofen

Mischung ohne Honigflocken


Fertige Mischung I
Fertige Mischung II

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen