Freitag, 18. Oktober 2013

Zucchini mit Lachs gefüllt - Rezept für Allergiker

Heute gibt es noch eine neue Inspiration für ein Allergiker-Abendessen, das mir sehr gut geschmeckt hat..

In diesem Sommer war die Zucchini-Pflanze von der besten Mama von allen <3 wieder super produktiv, und so habe ich bei jedem Besuch im Hause Pünktchen-Mama mindestens zwei Zucchini mit je einem Kilo mitbekommen.. Die wollten dann auch verarbeitet werden, weil die Gefriertruhe war ja irgendwann auch voll..

Also habe ich ein Rezept für gefüllte Zucchini gesucht und bin dann natürlich - im Wunderkessel - fündig geworden.. Nachdem ich von der Userin die dieses Rezept eingestellt hat schon eine ganze Menge nachgekocht habe, habe ich mich darauf verlassen, dass mir das Rezept schmecken würde.. Und meine Erwartungen wurden natürlich nicht enttäuscht..

Zutaten:
Zucchini am besten größere und am Stück
Lachs,
Zwiebel, Kräuter, Zitronensaft, Gewürze

Zubereitung:
Die Zuchhini waschen, dritteln oder halbieren je nach dem wie groß sie ist und das Kernhaus relativ großzügig aushöhlen.. Das Kerngehäuse nicht wegwerfen sondern aufheben!!
Zwiebel, ich hatte in dem Fall Zwiebelgrundstock weil ich den immer daheim habe weil mir Zwiebeln immer schlecht werden, Dill, Lachs, Kernhaus, Zitronensaft, Salz und Pfeffer, Bärlauchpaste, Rosmarin, Basilikum und Thymian in den Mixtopf geben und ordentlich druchpürieren..
Zucchini in Alufolie legen und mit der Fischmasse füllen. Danach die Alufolien-Päckchen verschließen und in den Varoma richten..
Den Mixtopf mit Gemüsebrühe und pürierten Zucchini füllen, in den Garkorb Reis mit Erbsen, Champignons und Zucchinis geben, den Varoma oben drauf, und dann 30 Minuten, Varoma, Stufe eins.

Hier habe ich das Rezept abgewandelt, weil ich noch im Mixtopf eine Zucchini-Suppe-oder-Soße mitgekocht habe und im Garkörbchen den Gemüsereis als Beilage zu den gefüllten Zucchini..

Ich muss sagen, es war alles sehr schnell hergerichtet, die Zuchhinis haben sehr lecker geschmeckt, und sind eine echt gute Alternative zu gefüllten Zucchinis mit Eiweißhaltigen Füllungen oder die mit Käse überbackenen..

Sie haben mir so gut geschmeckt, dass ich kein Foto mehr machen konnte..

Edit: 16.03.2014:
Das Rezept ist von Schubie aus dem Wunderkessel, bei ihren Rezepten weis ich dass sie gut sind, hab schon einige ausprobiert und bin noch nie auf die Nase gefallen.. Auf die nächsten tollen Rezepte..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen